Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Buch
30. Oktober 2019 - Feuerwehrausflug 2019 Steyr/Linz Am Morgen des 30. Oktobers machte sich, wie jedes Jahr, ein Bus mit Ausflüglern auf den Weg. Dieses Jahr führte uns die Reise nach St. Valentin, wo wir als erstes das Steyr und Case Werk besichtigten. Nachdem wir im Besucherzentrum empfangen wurden, wurde uns zuerst die Firma und deren Geschichte näher gebracht, bevor wir uns dann für die Werksführung in drei kleinere Gruppen aufteilten. Geführt von den Mitgliedern der Werkfeuerwehr wurden uns die Produktionsabläufe näher gebracht und wir lernten viel über die Unternehmensstrukturen. Wie wir alle fanden, eine sehr gelungene und interessante Führung. Am Ende blieb uns noch etwas Zeit, das Besucherzentrum weiter zu erkunden. Gestärkt durch das Mittagessen in St. Valentin ging es weiter nach Linz. Dort hatten wir den Nachmittag zur freien Verfügung. Einige nutzten die Zeit für einen kleinen Einkaufsbummel, andere nahmen an einer Stadtführung teil. Am Abend besuchten wir dann noch die Schlosstaverne in Ranshofen, bevor wir - einem Stau in Linz geschuldet - um ca. 22 Uhr wieder in Buch ankamen.
Zurück
01.02.2020 Jahreshauptversammlung 20.01.2020 Besichtigung der Leitstelle 11.01.2020 Feuerwehrball 30.10.2019 Feuerwehrausflug 24.05.2019 Gründungsfest
Letzte Einsätze
13.06.2020 - 12:25 Verkehrsunfall mit Radfahrern 11.05.2020 - 18:10 Baum auf Telefonleitung 27.02.2020 - 22:05 Bäume über Straße 21.02.2020 - 05:57 Baum über Straße 10.02.2020 - 15:07 Bäume über Straße
Erstellt von Christian Hiefinger
Letzte Veranstaltngen
Notfall: 112