100 Jahre FFW Buch Wir wollen danke sagen an alle Gäste, Helfer und Verantwortlichen, die dieses Fest für uns unvergesslich machten! Festschrift Noch sind einige wenige Festschriften zu haben. Sie können zum Selbstkostenpreis von 25€ bei Georg Vorderobermeier telefonisch erworben werden.
24.11.2020 - Lehrgang Führungsunterstützung Am Samstag den 23.11.2019 besuchten vier unserer Mitglieder den Lehrgang “Führungsunterstützung” in Gangkofen. Die FU ist ein neues Konzept im Landkreis Rottal- Inn zur Entlastung des örtlichen Einsatzleiters. Wie dies in der Praxis aussehen kann wird in diesem Video verdeutlicht.
26.11.2020 - Unterreiner Forsttage Am 30.11. und 1.12. 2019 finden wieder die alljährlichen Forsttage bei der Firma Unterreiner statt. Wir sichern über das ganze Wochenende den Verkehr um das Gelände und übernehmen den “Parkplatzdienst”. Am Sonntag wird durch die Feuerwehr Mittagessen, Kaffe und Kuchen verkaufft. Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen.
20.12.2019 - Filmeabend Fahnenweihe Am 27.12. findet im Gasthaus Deser eine Filmeabend über die Fahnenweihe, für alle Mitglieder und Interessierte statt. Start der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr. Damit alle Platz finden, wird die Tanzfläche bestuhlt.
20.12.2019 - Neue Termine online Die neuen Termine für den Feuerwehrstammtisch sind online. In Kürze folgen weitere Termine zu Veranstaltungen und Übungen. Termine
05.01.2020 - Feuerwehrball Am 11.01.2020 findet unser alljährlicher Feuerwehrball im Gasthaus Deser statt. Es gibt wie immer eine Tombola mit tollen Preisen. Es tritt die Tanzgruppe “Die Calimeros” auf. Zusätzlich bekommen wir dieses Jahr Besuch von der Kindergarde des SV Julbach. Für Lievmusik sorgen “Die Scharfen Zwoa”
26.01.2020 - MTA-Abschluss erfolgreich Am 25.01.2020 fand in Erlach die Prüfung zum Truppführer statt. Unter den 16 Teilnehmern waren auch 4 Kameraden unserer Wehr vertreten. Alle Teilnehmer legten den Leistungsnachweis erfolgreich ab, wodurch sie nun für weitere Lehrgänge, zB. Atemschutz, zugelassen sind. Im Laufe des Jahres werden weitere Kameraden unserer Wehr in den MTA Basisteil starten!
20.03.2020 - Informationen rund um Corona Natürlich geht das Corona Virus auch an uns nicht ohne Einschränkungen vorbei. So wurden alle Veranstaltungen und Übungsdienste fürs erste und bis auf Widerruf abgesagt. Auch für den Einsatzdienst sind kleinere Änderungen in Kraft getreten, jedoch sind wir weiterhin jederzeit für Sie einsatzbereit! Alle Oldtimerfreunde dürfen aufatmen. Für unser Gartenfest mit Oldtimertreffen am 26.Juli sind nach aktuellem Kenntnissstand keinerlei Einschränkungen zu befürchten und wir freuen uns schon auf eine Zeit nach Corona!
28.03.2020 - Ausmalbilder für Kinder Damit es zuhause nicht langweilig wird haben wir von unseren Fahrzeugen und Übungen Schwarz-Weiß Bilder zum Ausmalen angefertigt. Die Bilder könnt ihr gerne ausdrucken und ausmalen. Wer möchte, kann uns das ausgemalte Bild gerne per Facebook oder Email zukommen lassen. Wir freuen uns über jede Einsendung! Die realen Bilder dienen lediglich zur Inspiration. Wer möchte kann aber gerne auch etwas dazumalen. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! Downloadlink für die Bilder
02.04.2020 - Altwarensammlung findet weiterhin statt In Absprache mit der Gemeinde Julbach findet unsere Altwarensammlung weiterhin wie gewohnt am ersten Samstag eines Monats statt. Es wird selbstverständlich um die Einhaltung der allseits bekannten Verhaltensregeln gebeten.