Freiwillige Feuerwehr Buch
07.12.2013 16 neue Feuerwehr - Funker
Zwei Abende und zwei Samstage waren 16 aktive männliche und weibliche Mitglieder der Feuerwehren Buch, Julbach, Erlach, Simbach und Kirchdorf im Sondereinsatz und stellten sich den Herausforderungen eines Funklehrganges. Die Ausbilder Josef Hager und Daniel Unterhuber unterrichteten die Teilnehmer fachmännisch und verständlich. Ein letztes Mal wurde bei diesem Kurs die Funk-Relais-Station in Waltersdorf genutzt, künftig ist die Station am Schellenberg für diese Zwecke anzusteuern, so Hager. Kreisbrandmeister Manfred Deser gilt seit Jahren als "Motor" dieser Lehrgänge. Er und Kreisbrandinspektor Helmut Niederhauser fungierten bei Lehrgangsende als Prüfer. Sie gratulierten den Prüflingen zum bestandenen Abschluss, überreichten Urkunden und forderten sie auf, das Gelernte je nach Möglichkeit in der Praxis anzuwenden, denn nur "Übung macht den Meister". Von der FF Buch waren Mauerer Sophie, Redl Daniela, Kaspar Thomas und Moser Christof dabei.
PNP Bericht vom 13.12.2013
Copyright ©2018 Freiwillige Feuerwehr Buch Letzte Überarbeitung: 18.03.2018  Impressum / Datenschutz / erstellt von Markus Deser
zurück Aktivitäten 2013