Freiwillige Feuerwehr Buch
19. September 2014 Feuerwehr-Leistungstest erfolgreich bestanden
Bei der Ortsfeuerwehr haben sich die jüngeren Mitglieder dem Leistungsvergleich auf dem Gelände der Firma Unterreiner gestellt. Unter den zwölf Prüflingen waren auch drei Jugendfeuerwehrler. Zuerst trat eine gemischte Gruppe an, wobei es um die Erlangung verschiedener Stufen des Leistungsabzeichens ging. In der zweiten Prüfung waren die Jugendlichen gefordert. Es galt, Fragebögen auszufüllen und einige praktische Übungen zu meistern. Schiedsrichter waren die Kreisbrandmeister Franz Gruber, und Manfred Deser sowie Gottfried Burner. Vize-Bürgermeister Hans-Peter Brodschelm war als Beobachter zugegen und lobte die Prüflinge, die alle bestanden haben. Kommandant Georg Vorderobermeier bedankte sich ebenfalls, "dafür, wie viel Zeit ihr für die Ausbildung aufgebracht habt". Diese Abzeichen wurden erworben: Bronze ging an Eva Pichlmeier, Sophie Maurer und Erik Schreiner; Silber an Christoph Moser, Thomas Kaspar und Daniela Redl; Gold an Mario Aigner, Rene Mitsch, Andreas Moick, Oliver Zuflücht und Gruppenführerin Daniela Dillersberger; Gold in grün an Hans Riglsperger.
Copyright ©2018 Freiwillige Feuerwehr Buch Letzte Überarbeitung: 18.03.2018  Impressum / Datenschutz / erstellt von Markus Deser
zurück Aktivitäten 2014